Über mich

Mein Name ist Nina Hinterholzer

Dipl. Designerin

Nach meiner 4 jährigen Ausbildung zur Kunstglaserin absolvierte ich nach weiteren 2 Jahren Aufbaulehrgang meinen Abschluss in Design.

Grafikerin

Angefangen hat alles noch in den 90er Jahren mit Quark-XPress. Sämtliche Weiterbildung in den Adobe Programmen folgten. Viele Jahre Erfahrung als Grafikerin sammelte  ich als leitende Angestellte im Digitaldruck.

Online-Marketing Managerin

Mein Name ist Nina Hinterholzer

 

Geboren wurde ich in Kitzbühel und bis zu meinem 27. Lebenjahr verbrachte ich mein Leben in Österreich. 2004 entschied ich mich in den Norden Deutschlands zu gehen. Zuerst Hamburg, dann Quickborn und seit 7 Jahren lebe ich zusammen mit meinen Partner in Sittensen, einem kleinen, ländlichen Ort zwischen Hamburg und Bremen.

nidasco gründete ich 2011 – erst Herstellung für Modeschmuck, nach und nach verlagerte sich das Aufgabengebiet auf grafische, online-marketingstrategische Gebiete, sowie Webseitenerstellung und -gestaltung bis hin zur Videoerstellung.

Meine schulisch/beruflicher Werdegang:

  • Geselle Kunstglaser – Sparte Flachglas
  • Diplom für Kunsthandwerk/Design
  • Grafikerin
  • Abteilungsleitung Prepress im Digitaldruck
  • Marketing/Grafik Lebensmittelgroßmarkt
  • Fachhochschul-Zertifikat für Marketing/Online-Marketing
  • Medienbeobachtung – Werbeagentur Köhler & Partner
  • IKK-Zertifikat zum Online-Marketing Manager
  • Leitung Marketing – Maschinenbauunternehmen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner